Fotos löschen  

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

neben dem geschriebenen Wort erscheinen auch Fotos und kleine Videoclips auf der Homepage. Diese Medien machen die Seite erst richtig interessant und lebendig. Nichts wäre langweiliger als eine Internetseite ohne Bilder und  Videoclips.

Auf der anderen Seite hat jede Person natürlich auch das Recht am eigenen Bild. Wer also nicht auf unserer Internetseite abgebildet werden möchte, schicke bitte eine Mail an die Schule, und teilt mit, welches Bild mit seinem/ihrem Konterfei gelöscht werden soll. Wir werden das umgehend veranlassen.

Viele Grüße vom Administrator!

   

Unbenannt

   

20180830 122535

Vergangene Woche waren Herr Schelling und Frau Lausen gemeinsam mit uns unterwegs auf einer Kennenlernexkursion. Wir fuhren mit circa 60 Schülerinnen und Schülern durch das Blockland nach Walle zum Bouldern. Diese Exkursion galt nicht nur dem Zweck den Raum, durch den wir fuhren, genauer zu betrachten, sondern auch zum Kennenlernen. Wir trafen uns allesamt am Sperrwerk in Lesum und fuhren dann als große Gruppe mit Fahrrädern rund 25 Kilometer durch das Blockland bis nach Bremen - Walle. Für den Weg brauchten wir teils starke Nerven, da manche es nicht gewohnt waren Fahrrad zu fahren und da es an diesem Tag leider zwischendurch regnete. Jedoch motivierten wir uns gegenseitig und trafen nach knapp zwei Stunden in der warmen Halle zum Bouldern ein.

 

20180830 123537

Zuerst durften wir uns etwas ausruhen, aber dann ging es auch direkt schon los. Ein Trainer erklärte uns die Regeln in der Halle und nahm uns danach mit, um uns gewisse Grundtechniken zu zeigen. Danach hatten wir rund zwei Stunden als Gruppe Zeit um zu klettern. Einige kletterten die vollen zwei Stunden, während die anderen es sich im Essensbereich gemütlich machten, Pizza aßen und hin und wieder mal kletterten. Nach den zwei Stunden fuhren ein paar Schüler wieder mit dem Rad oder mit dem Zug nach Hause, während ein kleiner Kern der Schüler weiterhin Spaß beim Klettern hatte.
Alles in allem hat die Exkursion viel Spaß gemacht und es wäre eine gute Entscheidung, diese mit den anderen Geographie Kursen zu wiederholen.

Von Alina Pfeifle, Geographie Kurs - geg7

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok