Fotos löschen  

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

neben dem geschriebenen Wort erscheinen auch Fotos und kleine Videoclips auf der Homepage. Diese Medien machen die Seite erst richtig interessant und lebendig. Nichts wäre langweiliger als eine Internetseite ohne Bilder und  Videoclips.

Auf der anderen Seite hat jede Person natürlich auch das Recht am eigenen Bild. Wer also nicht auf unserer Internetseite abgebildet werden möchte, schicke bitte eine Mail an die Schule, und teilt mit, welches Bild mit seinem/ihrem Konterfei gelöscht werden soll. Wir werden das umgehend veranlassen.

Viele Grüße vom Administrator!

   

Kammermusikabend am 29. Mai

 
Unbenannt 2Am Dienstag, den 29. Mai 2018 findet nun um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Vegesack unser traditioneller Kammermusikabend statt, den wir aus Krankheitsgründen hatten verschieben müssen. Schülerinnen und Schüler von Mittel- und Oberstufe bringen Instrumental- und Vokalwerke verschiedener Epochen und Stile zu Gehör. Die Spanne reicht von Pachelbel bis zu Peter, Paul und Mary. Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Musikliebhaber sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
   

GYV-Info - Hinweise, Informationen, Daten, Hintergründe

Nr. 1 (19. Jahrg.) im August 2016  (als PDF-Datei hier klicken)

Liebe Eltern liebe Schülerinnen und Schüler,

mit diesem „GYV-INFO“ möchte ich wieder zu Beginn des neuen Schuljahres über Wissenswertes aus unserem Schulleben, über Veranstaltungen und Termine, über die Weiterentwicklung, aber auch über Erfolge, Probleme, Sorgen und Nöte informieren. Dieses Info erscheint in unregelmäßigen Abständen.

Zunächst heiße ich alle neuen Schülerinnen und Schüler der 5. und 10. Klassen sowie deren Eltern auch im Namen des Kollegiums und des Eltern- und des Schülerbeirates herzlich willkommen. Ich hoffe, dass sich alle schnell zurechtfinden und sich an unserer Schule wohl fühlen werden.


Auf Grund der sehr guten Anwahl gehen wir in den neuen 5. Jahrgang wieder mit fünf Klassen. Es wurden drei Regelklassen und zwei Inklusionsklassen eingerichtet. Dabei mussten alle Klassen bis zur Kapazitätsgrenze aufgefüllt werden. In der Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe starten wir in diesem Schuljahr leider nur mit vier 10. Klassen, da unsere Schule für diesen Jahrgang nicht so stark angewählt wurde.


DALTON-Pädagogik am Gymnasium Vegesack
Nach einer langen und sehr intensiven Planungs- und Vorbereitungsphase führen wir mit Beginn dieses Schuljahres die DALTON-Pädagogik an unserer Schule ein. Damit nehmen wir eine tiefgreifende Veränderung in der Konzeption des Unterrichts vor. Wir haben deshalb auch unser Unterrichtszeitraster grundlegend umgestellt und dem neuen System angepasst.

(Für Informationen zur DALTON-Pädagogik hier klicken.)

[...] Weiterlesen als PDF (hier klicken).

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen des vor uns liegenden Schuljahres.

Mit freundlichen Grüßen

gez.:

Peter Haase

Oberstudiendirektor

   
© ALLROUNDER