Fotos löschen  

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

neben dem geschriebenen Wort erscheinen auch Fotos und kleine Videoclips auf der Homepage. Diese Medien machen die Seite erst richtig interessant und lebendig. Nichts wäre langweiliger als eine Internetseite ohne Bilder und  Videoclips.

Auf der anderen Seite hat jede Person natürlich auch das Recht am eigenen Bild. Wer also nicht auf unserer Internetseite abgebildet werden möchte, schicke bitte eine Mail an die Schule, und teilt mit, welches Bild mit seinem/ihrem Konterfei gelöscht werden soll. Wir werden das umgehend veranlassen.

Viele Grüße vom Administrator!

   

WhatsApp Image 2018 05 04 at 16.02.44WhatsApp Image 2018 05 04 at 15.59.43Am 4. Mai konnte Clara Sandstedt erneut mit ihrem Talent bei Jugend debattiert die Jury überzeugen. Nachdem sie sich bereits im April für das Länderfinale qualifizieren konnte, trat sie in der Bremischen Bürgerschaft gegen die vier besten Schüler/-innen aus Bremen in ihrer Altersklasse an. Sie debattierten über die Streitfrage, ob retuschierte Modelfotos, wie in Frankreich üblich gekennzeichnet werden sollen. Zur Unterstützung wurde sie von Frau Ohler und Herrn Grohnert begleitet, außerdem war die Bildungssenatorin Frau Bogedan anwesend. Nach einer spannenden Debatte hatte sich die Jury für zwei Gewinnerinnen entschieden. Clara konnte sich durch Gesprächsfähigkeit, Ausdruck, Sachkenntnis und Überzeugungskraft den ersten Platz sichern.
Schon eine Woche später ging es dann gemeinsam mit der Zweitplatzierten nach Würzburg auf Schloss Rothenfels, wo das Rhetorikseminar für die 32 besten Debattanten/-innen Deutschlands stattfand. Clara berichtet: ,,Es war eine sehr lehrreiche, aber auch anstrengende Woche in Würzburg. Wir haben viel über Streitebenen gelernt und ständig das Debattieren geübt. Ich hoffe, dass ich mein Wissen im Bundesfinale anwenden kann. ‘‘
Das Bundesfinale findet vom 15.-16. Juli in Berlin statt. Zuerst wird es wieder eine Qualifikationsrunde geben und danach dürfen vier Schüler/-innen die Finaldebatte vor großem Publikum halten.
Wir sind gespannt, wie sich Clara in Berlin schlagen wird und wünschen ihr dort viel Erfolg!

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok