Fotos löschen  

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

neben dem geschriebenen Wort erscheinen auch Fotos und kleine Videoclips auf der Homepage. Diese Medien machen die Seite erst richtig interessant und lebendig. Nichts wäre langweiliger als eine Internetseite ohne Bilder und  Videoclips.

Auf der anderen Seite hat jede Person natürlich auch das Recht am eigenen Bild. Wer also nicht auf unserer Internetseite abgebildet werden möchte, schicke bitte eine Mail an die Schule, und teilt mit, welches Bild mit seinem/ihrem Konterfei gelöscht werden soll. Wir werden das umgehend veranlassen.

Viele Grüße vom Administrator!

   

Boys' & Girls' Day am 28. Mai, 2019

boys day logogirls day logo
   

Am Mittwoch, den 25.01.2017 haben wir, die Klasse 10 B und die Klasse 9 C, an der Veranstaltung „Jugend debattiert“ in der Gesamtschule West im Stadtteil Gröpelingen teilgenommen.

Leider war es an dem Tag für die Klasse 10 B nicht möglich, als gesamte Klasse anzureisen, da der Kunstkurs ebenfalls eine Exkursion machte.

Nach der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurden die aktiven Teilnehmer/innen von den Organisatoren eingewiesen und vorbereitet. Dann hieß es, abwarten und geduldig bleiben. Um 10.30 Uhr begann die erste Debattenrunde sowohl für die Debattanten der Sek II (10B Ludwig Stolle, Olaf Balster) als auch für die 9 C (Luca Berne, Jennifer Zeisler, Sek I). Jede Schule musste jeweils zwei Juroren (10B: Aenne Wagner, Fjon Beneker; 9C: Pascal Schmidt, Angelique Dias Faria) nennen, die nun auch aktiv werden mussten. Eine Debatte dauerte ca 20 Minuten. Nach den Debatten wurde nach einer kurzen Beratungszeit der Juroren das Ergebnis in Form von Punkten sowie einer Rückmeldung abgegeben. Insgesamt gab es zwei Debattenrunden, dann folgte das Finale.

Für die Sek II schaffte es Ludwig Stolle bis ins Finale und belegte dort den vierten Platz. Den zweiten Platz im Finale der Sek I belegte Luca Berne, der sich damit für die Landesqualifikation am 30. März im Landesinstitut für Schule ( LIS) qualifiziert hat. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Beteiligten möchte ich ein großes Lob und Dank aussprechen, denn es waren hochkarätige und anspruchsvolle Debatten.

V.i.S.d.P.

D. Feldhusen-Bienwald/ Niklas Zarsten (10B)

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok